Jugendfeuerwehr Triptis

Die Jugendfeuerwehr Triptis ist die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr. Wir sind Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Die Jugendfeuerwehr ist zwar kein Sportverein, aber trotzdem gehört Sport genauso zum Programm, wie die erste Hilfe oder der Brandschutz. Bei Wettbewerben beweisen wir nicht nur unsere technischen Fähigkeiten, sondern auch Teamgeist. Wie schließt man einen Schlauch an, was ist ein Strahlrohr, was kann man mit Leitern und Leinen machen? Auch theoretisches Wissen, wird uns von ausgebildeten Betreuern vermittelt. Aber hauptsächlich geht es bei uns um den praktischen Umgang mit den Gerätschaften. Die Jugendfeuerwehr Triptis besteht zurzeit aus 18 Kindern und Jugendlichen. Zu unseren Schulungen treffen wir uns alle 14 Tage samstags von 9.00 bis 11.00Uhr.

Wer nun Lust auf Feuerwehr bekommen hat meldet sich einfach per Email oder kommt ins Gerätehaus Triptis.