Feuerwehr Triptis

Tag der offen Tür 2015

Mit  einem dreifachen Jubiläum wurde der diesjährige Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Triptis vom 28. - 30. 08. gefeiert.25 Jahre Jugendfeuerwehr Triptis, 25 Jahre Feuerwehrverein und 20 Jahre Feuerwehrgerätehaus Burkhardtstraße
waren Anlass für ein Wochenende mit vielen Höhepunkten.

Zur Festveranstaltung am Freitagabend wurde ein Rückblick auf die Entwicklung der Jugendfeuerwehr, des Feuerwehrvereines und den Neubau des Gerätehauses durch den Bürgermeister gegeben.
Das Highlight an diesem Abend war jedoch die Verabschiedung von Manfred Staps , der viele Jahre an der Spitze der Triptiser Feuerwehr stand und dafür großen Dank und Anerkennung erhielt. Am Sonnabend fand ein Wettbewerb der Jugendfeuerwehren im Löschangriff statt. Den 1. Platz belegte die Jugendfeuerwehr Langenorla. Desweiteren gab es Vorführungen der FF Triptis, musikalische Unterhaltung und viele Möglichkeiten für Kinder sich zu betätigen.Der Sonntagvormittag war wie immer dem Ausscheid im Löschangriff der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Triptis und einem musikalischen Frühschoppen vorbehalten. Viele Besucher bei herrlichem Wetter waren der Lohn für die fleißigen Helfer dieses Festes.

Aktuelle Seite: Start News Tag der offen Tür 2015