Feuerwehr Triptis

Waldbrand am Heinrichstein

  

Einsatz: 55/2019 Brand
Alarm: 23.4.2019 13:02 Uhr
Ort: Saaldorf, Heinrichstein
Fahrzeuge: ELW, LF16-Ts, TLF, MTW, GWL Weitere Kräfte: Feuerwehren Saale-Orla-Kreis und Landkreis Hof, THW, Johanniter, DRK, Bundeswehr, Polizei, Bundespolizei

  

Die Feuerwehr Triptis wurde am Dienstagmittag 13:02 Uhr zum Waldbrand am Heinrichstein alarmiert. Die triptiser Kräfte rückten mit dem LF 16-Ts, TLF 16/24 und ELW 1 zum Brandort aus. Gemiensam mit der Feuerwehr Dobareuth und weiteren Feuerwehren aus dem Landkreis Hof wurde eine Wasserversorgung vom Saale Ufer aus über eine lange Wegstrecke aufgebaut und eine weitere Brandausbreitung in nördliche Richtung verhindert. In dem Abschnitt waren zu dieser Zeit über 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Kameraden der Feuerwehr Triptis waren über vier Tage lang im Schichtbetrieb zur Sicherstellung der Wasserversorgung am Einsatzort im Einsatz.

  

Aktuelle Seite: Start News Waldbrand am Heinrichstein